Projektaufruf Regionalbudget

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2021 ist beendet.

Der Projektaufruf für das Regionalbudget 2021 lief mit der Frist am 02. März 2021 aus.

Der Aufruf zum Regionalbudget 2022 wird voraussichtlich im Dezember 2021 starten.

 

Bitte beachten Sie, dass eine Projektidee das Jährlichkeitsprinzip einhalten können muss. D.h. eine Umsetzung mit Fertigstellung muss innerhalb des Beschlussjahres vollständig möglich sein. Folgende Vorgaben sind zwingend zu erfüllen:

Das eingereichte Förderprojekt...

  • liegt innerhalb des Aktionsgebiets Badisch-Franken.
  • überschreitet Gesamtkosten von 20.000 € netto nicht.
  • erreicht eine Mindestfördersumme von 2.000,- € bei 80% Fördersatz
    (= entspricht 2.500,- € Gesamtkosten (netto)).
  • muss das Jährlichkeitsprinzip einhalten können und innerhalb des Beschlussjahres fertiggestellt und bezahlt werden.
  • wurde noch nicht begonnen und abgeschlossen (außer Planungsleistung).
  • kann durch den Projektträger vorfinanziert werden.
  • kann mindestens einem der folgenden Themenbereiche zugeordnet werden:
    • Dorfentwicklung (z.B. Dorfverschönerungen, -treffpunkte, Freizeitangebote)
    • Investitionen in Infrastruktur (z.B. Mitfahrbänke, Ladestationen für E-Bikes)
    • Nah- und Grundversorgung (z.B. Dorfläden, Verkaufsautomaten)
    • Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen
  • ist keine Veranstaltung, sondern eine Investition (Anschaffung, kleine bauliche Maßnahme). Nicht förderfähig sind außerdem Nebenkosten, Fahrzeuge, Personalkosten, Grundstückserwerb,…
  • ist keine Ersatzbeschaffung oder Reparatur.
  • wird durch eine Privatperson, ein Kleinunternehmen (bis max. 10 Mitarbeiter), einem Verein/Verband, einer Kommune oder einer/m Landwirt/in eingereicht.
Der erste Schritt für Projektträger:

Projektideen sind mit dem Regionalmanagement vorab zu besprechen. Die Förderfähigkeit eines Vorhabens ist hierbei im ersten Schritt zu klären. Zur Vorprüfung ihrer
Projektidee senden Sie den ausgefüllten Projektsteckbrief an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nachdem Sie uns den Projektsteckbrief zukommen haben lassen, wenden wir uns mit weiteren Informationen an Sie. Folgende Unterlagen müssen bis zum Stichtag bei der LEADER-Geschäftsstelle eingereicht werden: Projektdatenblatt, Kostenzusammenstellung in Brutto und Netto inkl. zugrundeliegenden Angeboten/ zugrundeliegendem Angebot, notwendige Genehmigungen (sofern erforderlich).

   DOWNLOADS:

    Projektsteckbrief

    Merkblatt

    Projektauswahlkriterien

 

Zu Ihren Ansprechpartnern in der Geschäftsstelle: