Der FC Viktoria Hettingen schafft Platz für die Zukunft

Viktoria Hettingen plant für die ZukunftDer FC Viktoria Hettingen ist ein klassischer Breitensportverein mit ca. 960 Mitgliedern, unterteilt in die Sparten Fußball, Turnen und Tischtennis.
Für gemeinschaftliche Aktivitäten des Vereins gab es bislang keine Möglichkeit im Freien. Vor allem in den Sommermonaten erschien eine passende Freifläche für Feste, die nicht nur durch Vereinsmitglieder sondern durch die gesamte Ortsbevölkerung genutzt werden kann, als notwendig.

Aus diesem Grund bestand der Projektinhalt des Antragstellers darin, einen attraktiven Außenplatz zu gestalten. Mit der direkt an den Sportplatz angrenzenden Fläche hatte man hierfür bereits den passenden Umsetzungsort gefunden. Vorbereitende Maßnahmen, wie Erd- und Abbrucharbeiten sowie die Neugestaltung besagter Fläche mit Natursteinen waren hierfür im Konkreten notwendig und wurden durch die entsprechende Förderung aus dem Regionalbudget ermöglicht. Durch die Maßnahme konnte der Sportlergemeinschaft sowie der Bevölkerung letztlich eine annehmbare Fläche zur Verfügung gestellt werden, die zu gemeinschaftlichen Aktivitäten wie z.B. Rundenabschlussfeiern der verschiedenen Abteilungen oder Veranstaltungen mit dem Ziel, die Gemeinschaft zu fördern, einlädt. Die Idee dieser Maßnahme wurde von der Jugend ins Leben gerufen. Die Förderplakette wurde am 12. Dezember 2019 überreicht.
Wie die Außenanlage vor Maßnahmenbeginn aussah, können Sie den untenstehenden Bildern entnehmen.

 

Beschlussdatum: 07.11.2019   Bezug zur GAK: Ziffer 4  - Dorfentwicklung
Antragssteller: FC Viktoria Hettingen e.V.   Ort: Buchen-Hettingen
primäres Handlungsfeld: HF 4: Bürger für Bürger – Engagement für kulturelle und
neue soziale Angebote
  Fördersatz: 80%*
weiteres Handlungsfeld: HF 3      Status: Projekt wurde fertiggestellt

*Projekte aus dem Regionalbudget erhalten stets einen Fördersatz von 80%.

Außen kom1      Außen kom 2      Außen kom 3

Pressemitteilungen (PM) zum Projekt: