Veranstaltungstechnik für Verein in Hochhausen

Veranstaltungstechnik für Verein in Hochhausen RB 2020Antragssteller dieses Projekts war die am 11.11.2011 gegründete Faschingsgesellschaft Hochhäuser Groasmückle e.V. Dieser gemeinnützige Verein hat sich dem Erhalt und der Fortführung des Brauchtums Karneval in Hochhausen verschrieben. Die für die Durchführung der Veranstaltung entsprechend benötigte Veranstaltungstechnik musste allerdings bislang extern geliehen werden, da keine im eigenen Besitz war. Hierbei stieß man vermehrt auf die Problematik, dass insbesondere zur Karnevalssaison keine geeignete zur Verfügung stand. Projektinhalt war daher die Anschaffung von Veranstaltungstechnik, die bei Veranstaltungen im Konradsaal, dem Veranstaltungsort in Hochhausen, genutzt werden kann.

Hierzu gehören unter anderem Fernsehbildschirme zur Übertragung der Veranstaltungen in den Regie- und Schminkraum sowie die Herstellung, Anschaffung und Installation eines Bühnenbildes.
Das Bühnenbild (vgl. Bild) wurde vom Verein „FG Hochhäuser Groasmückle e.V.“ in Eigenarbeitsleistung gestaltet und angebracht. Es zeigt den Ortskern, welcher fotografiert wurde und nun als Zeichnung umgestaltet wurde. Die moderne Veranstaltungstechnik wird neben der Faschingssaison auch im Dorftheater genutzt.

 

Beschlussdatum: 02.04.2020   Bezug zur GAK: Ziffer 4 - Dorfentwicklung
Antragssteller: FG Hochhäuser Groasmückle e. V.   Ort: Hochhausen - Tauberbischofsheim
primäres Handlungsfeld: HF 4: Bürger für Bürger – Engagement für kulturelle
und neue soziale Angebote
  Fördersatz: 80%*
weiteres Handlungsfeld: HF 3      Status: Projekt wurde fertiggestellt

 *Projekte aus dem Regionalbudget erhalten stets einen Fördersatz von 80%.                                                                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Pressemitteilungen (PM) zum Projekt:
Vorfreude auf Prunksitzung, PM vom 01.10.2021 (Fränische Nachrichten, Ausgabe Tauberbischofsheim)