10. Projektauswahl

Projektauswahlentscheidung zum 10. Projektaufruf
in der Auswahlausschusssitzung am 7. November 2019

In der Sitzung am 07. November in Külsheim hat der Auswahlausschuss unter dem Vorsitz von Alfred Beetz über die Restmittel der LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken e.V. entschieden. Im 10. Projektaufruf wurden 70.000,- € EU-Mittel zzgl. Landesmittel in entsprechendem Verhältnis ausgelobt. Vom ausgelobten Budget wurden 69.000,- € abgegriffen. Der 10. Projektaufruf war vorerst der letzte, reguläre Aufruf für LEADER-Projekte.

Das im 10. Projektaufruf beschlossene Projekt ist ein kommunales Projekt, das sich mit dem Thema Barrierefreiheit befasst.

Unter dem Projekttitel "Die Pfarrscheune Hainstadt wird barrierefrei - ein Treffpunkt für alle" wurde das Vorhaben durch die Römisch-katholische Kirchengemeinde Buchen eingereicht. Das Gebäude der Pfarrscheune ist ein gern genutzter Treffpunkt für zahlreiche Gruppen und Vereine aus Hainstadt und Umgebung. Auch zu privaten Anlässen kann das Gebäude für Hochzeiten, Geburtstage, Konfirmationen oder Kommunionen genutzt werden. Die bauliche Ausgangslage erschwert den Zugang für mobilitätseingeschränkte Personen jedoch bisher. Um eine Teilhabe für Alle gewährleisten zu können, soll das Gebäude deshalb nun barrierefrei gestaltet werden.

Bilder der Auswahlausschusssitzung: