• presse05
  • presse02
  • presse01
  • presse04
  • presse03

LEADER Badisch-Franken macht sich bereit für 2021-2027- Ausschreibung zur REK-Erstellung gestartet

 Rmerspielplatz Osterburken

Neckar-Odenwald-/Main-Tauber-Kreis.

Viele tolle und einzigartige Projekte konnten dank LEADER-Förderung bisher in der Region Badisch-Franken umgesetzt werden. LEADER leistet damit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung des ländlichen Raumes. Die 22 beteiligten Kommunen  sowie die Landkreise Main-Tauber und Neckar-Odenwald sind sich deswegen einig:"Die Fördermöglichkeit LEADER soll es weiterhin bei uns in Badisch-Franken geben!"

Die Bewerbung zur neuen Förderperiode 2021-2027 ist im vollen Gange. Nach der erfolgreichen Interessensbekundung ist nun der nächste Schritt die Erstellung eines Regionalen Entwicklungskonzepts. Die Ausschreibung hat hierzu nun begonnen. "Die Gebietskulisse der LAG Badisch-Franken umfasst 22 Kommunen im Nordosten Baden-Württembergs. Diese verteilen sich gleichmäßig auf die beiden Landkreise Main-Tauber-Kreis und Neckar-Odenwald-Kreis. Die Region besitzt eine Fläche von 1.420 km². Die zukünftige Gesamteinwohnerzahl liegt bei 133.500 Einwohnern. Zur Umsetzung des LEADER-Programms 2014-2020 wurde im Mai 2015 die LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Ba-disch-Franken e.V. gegründet. Bei einer erfolgreichen Bewerbung soll der Verein auch künftig für die Umsetzung des LEADER-Programms in der Region zuständig sein. Die LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. möchte sich wieder als LEADER-Region bewerben. Der Verein hat dabei die volle politische Unterstützung der beteiligten Land-kreise Main-Tauber-Kreis und Neckar-Odenwald-Kreis sowie aller 22 Kommunen. "

Die beiden Landkreise haben die Ausschreibung jeweils auf ihren Internetseiten veröffentlicht.

https://www.main-tauber-kreis.de/Landratsamt/Aktuelles/Ausschreibungen/Oeffentliche-Ausschreibungen/   

 https://www.neckar-odenwald-kreis.de/nok_media/landratsamt/ausschreibungen+++bekanntmachungen/Ausschreibung+REK+LEADER+Badisch_Franken+2021_2027-p-20004880.pdf

zu den Ansprechpartnern der beiden Landkreise:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
Sabine Keller
Tel. 06261/84-1396
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Katharina Soff
Tel. 09341/82-5708
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da!

Zu Ihren Ansprechpartnern in der Geschäftsstelle:

EU Emblem mit Foerderspruch
 
Land Baden Wuerttemberg MLR