BürgerZEIT- Ihre LEADER-Beratungen in der Region
Brgerzeit Symbol

Im Jahr 2019 bietet die Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. vor-Ort-Beratungen rund um das Förderprogramm LEADER in Gemeinden und Städten der LEADER-Region Badisch-Franken an. Die nächsten zwei Termine sind am 18. März 2019 von 14-16 Uhr in der Grundschule in Mudau (Franz-Bingler-Weg 7,OG 01, Lehrsaal 4) und am 19. März von 14-16 Uhr im Wittighäuser Rathaus (Königsstraße 17). Herzlich eingeladen sind BürgerInnen, die sich über LEADER allgemein und über Fördermöglichkeiten des Programms im Besonderen informieren wollen. Neue Projektideen können ebenfalls besprochen werden. Die BürgerZeit ist eine offene Sprechstunde. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

2019 03 13 Snip BrgerZEIT Termine bersichtLEADER ist ein Förderprogramm der EU und des Landes Baden-Württemberg mit dem Ziel durch innovative Projekte die ländliche Region weiter zu entwickeln. Als Projektantragsteller können neben Kommunen auch Privatpersonen, Vereine/Verbände oder kleine bis mittlere Unternehmen auftreten.
Auf Basis eines von der LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken ausgearbeiteten Entwicklungskonzepts sollen in der LEADER-Region Badisch-Franken besonders Projekte gefördert werden, die neue Impulse im Bereich Energiegewinnung- und einsparung setzen, die Arbeitsplätze in und für die Region schaffen, die ehrenamtliches Engagement fördern und neu anstoßen, die die Ferienregionen „Liebliches Taubertal“ und „Odenwald“ weiter ausbauen und verbessern oder die das kulturelle Erbe der Region erhalten bzw. bekannter machen.

Die aktuelle Förderperiode läuft noch bis Ende 2020. Projekte können jedoch vom Auswahlausschuss vorerst nur noch bis zum 31.12.2019 beschlossen werden. BürgerInnen mit Projektideen sollten sich daher zeitnah über eine mögliche Förderung durch LEADER informieren.

Wir sind für Sie da!

%MCEPASTEBIN%