Existenzgründung- gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg

1 Slider ExistenzgrndungViele Menschen träumen davon sich selbstständig zu machen und endlich ihr eigener Chef zu sein. Dass sie sich bei der Verwirklichung dieses Traumes nicht allein auf eine gute Geschäftsidee nach dem Motto „Ich hab da mal ´ne Idee“ verlassen können, sondern auch umfangreiches Gründungswissen mit im Gepäck haben müssen, darüber können sich GründerInnen bei der Informationsveranstaltung „Existenzgründung - eine gute Idee allein reicht nicht aus“ vom StarterCenter der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar am 17. Januar 2019 um 16.30 Uhr in Adelsheim ein Bild machen.

Themen wie die persönliche Startposition, Finanzierungsmöglichkeiten und die Erarbeitung eines Geschäftsplans werden an diesem Abend, der im Rathaus (Marktstraße 7) stattfindet, intensiv besprochen. Die Veranstaltung spricht dabei vor allem Interessierte an, die sich im gewerblichen Bereich selbstständig machen möchten.
Das Regionalmanagement der LEADER Aktionsgruppe (LAG) Badisch-Franken e.V. wird zum Thema Finanzierungsmöglichkeiten das Förderprogramm LEADER vorstellen. Sie wird in dem Vortrag Projektbeispiele beleuchten und aufzeigen, welche attraktiven Fördersätze möglich sind. Denn das von der EU und dem Land Baden-Württemberg konzipierte Förderprogramm LEADER kann Existenzgründungen, -festigungen und Unternehmenserweiterungen bezuschussen. Jeder Teilnehmer erhält kostenlos Informationsmaterialien zur Existenzgründung und kann im Anschluss an die Vorträge den Referenten Fragen stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos. Im Laufe des Jahres wird es weitere Veranstaltungen von der IHK im Neckar-Odenwald-Kreis zum Thema „Existenzgründung“ geben. Das Regionalmanagement wird die Veranstaltungsreihe mit Inputs begleiten.

Folgende weitere Termine finden 2019 innerhalb der Gebietskulisse Badisch-Frankens statt:

14.03.2019 - Altes Rathaus in Walldürn
11.07.2019 - Rathaus Buchen