LEADER auch bei den Neckar-Odenwald-Tagen vertreten

Neckar-Odenwald-/ Main-Tauber-Kreis, 25. September 2017Frauen und Mädchentag

Nach 2015 präsentierte sich die LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken im Rahmen der Neckar-Odenwald-Tage wieder beim Frauen- und Mädchentag in der Baulandhalle in Osterburken. Bei dieser Präsentation stellte das Regionalmanagement das Handlungsfeld „Zurück in den Beruf – Frauenarbeitsplätze“ in den Vordergrund.

Der Anteil von erwerbsfähigen Frauen in der LEADER-Region Badisch-Franken soll gesteigert werden. Dies auch vor dem Hintergrund, das damit verbundene Fachkräftepotential für die Region zu erschließen und Frauen einen Wiedereinstieg in das Erwerbsleben zu ermöglichen. Welche Möglichkeiten es dazu in LEADER gibt erfuhren die Besucherinnen am Infostand der LEADER-Geschäftsstelle. Zahlreiche weitere Kooperationspartner standen ebenfalls für Informationsgespräche vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause zur Verfügung.
Für gute Unterhaltung sorge das bestechende Kabarett-Duo "MOS-kitos" mit ihrem Programm "Schluss mit Lustig".