• presse05
  • presse02
  • presse01
  • presse04
  • presse03

LEADER-Informationsgespräch im Wertheimer Rathaus

Main-Tauber-Kreis, 05. November 2015

0243 Logo

Im Oktober fand im Wertheimer Rathaus eine Informationsveranstaltung für die im LEADER-Aktionsgebiet Badisch-Franken beteiligten Wertheimer Stadtteile, Reicholzheim-Bronnbach und Sonderriet statt. Bürgermeister Wolfgang Stein begrüßte dazu vor allem die beiden Ortsvorsteher Sebastian Sturm (Reicholzheim) und Kurt Kraft (Sonderriet).

 Seitens der Verwaltung nahmen noch weitere Mitarbeiter aus den Referaten Finanzen, Stadtplanung sowie Bauordnung und Umweltschutz teil. Die Geschäftsstelle des Regionalmanagements Badisch-Franken informierte im Verlauf des Gesprächs über die einzelnen Handlungsfelder, die Regularien zum Projektaufruf, die Projektauswahlkriterien sowie über das Projektauswahlverfahren. Darüber hinaus gab es auch allgemeine Informationen zum Thema Regionalentwicklung und über die Arbeit der Geschäftsstelle. Erste Überlegungen zu möglichen Projektideen wurden erörtert, wobei diese noch in den jeweiligen Ortschaftsverwaltungen vertieft und konkretisiert werden müssen.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da!

neu2

Zu Ihren Ansprechpartner in der Geschäftsstelle:

 

 

 

EU Emblem mit Foerderspruch
EU Emblem mit Foerderspruch
Land Baden Wuerttemberg MLR