/* MAP */ /* MAP */

Wittighausen

Die idyllische Gemeinde Wittighausen liegt im nordöstlichen Teil des Main-Tauber-Kreises.Wittighausen Rathaus2 Mit nur knapp 1.700 Einwohnern in vier Ortsteilen trägt Wittighausen ein landwirtschaftlich geprägtes Bild. Hier sind die Bauplätze noch bezahlbar. Es gibt vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, welche durch ein reges Vereinsleben, ein gut ausgebautes Wanderwegnetz und eine Radweg- und Bahngleisanbindung hervorgehoben werden. Nahezu vollzählig vorhandene infrastrukturelle Einrichtungen tragen dazu bei, dass Wittighausen für seine Einwohner und Besucher lebendig, lebens- und liebenswert in Erscheinung tritt.

Touristischer Anziehungspunkt ist vor allem die St. Sigismundkapelle im Ortsteil Oberwittighausen. Sehenswert sind aber auch die weiteren Kirchen und Kapellen sowie die zahlreichen Bildstöcke entlang des neu ausgeschilderten Wanderwegs.

Text: Gemeinde Wittighausen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Gemeinde Wittighausen gerne zur Verfügung:

Gemeinde WittighausenVilchband Pfarrhaus und Pfarrkirche Unterwittighausen Bergwaldkapelle
Königstraße 17
97957 Wittighausen
Telefon: 09347/9209-0
Fax: 09347/9209-50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wittighausen.de


EU Emblem mit Foerderspruch
EU Emblem mit Foerderspruch
Land Baden Wuerttemberg MLR